Koppeldamm 8, 25335 Elmshorn
+49.179.9701462
post@fechtergilde-sh.de

Wie schon angeteased – wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu anderen Fechtclubs:

Wer Arges wähnt, selbst arg sein muss 😉

Wir sehen uns eher als eine Bereicherung für die karge nördliche Fechtlandschaft.

Daher bejahen wir jede Form der Kooperation zwischen den Fechtvereinen, nicht nur in Schleswig-Holstein, sondern darüber hinaus. Unser Wunsch ist, dass jeder Fechter in Norddeutschland von dem Austausch unter Fechtbegeisterten profitiert, sportlich und menschlich. 

Daher setzten wir uns das Ziel, regelmäßige Freundschafts-Turniere und offene Trainings zu veranstalten. Fechter aus anderen Clubs sind herzlich eingeladen. Sprecht uns an, wir kümmern uns um die Unterbringung und Verpflegung, wenn Ihr von auswärts kommt. Wir würden uns unsererseits über solch eine Einladung freuen.

Darüber hinaus schließen wir Partnerschaften mit Clubs im Ausland und veranstalten Ferien- und Wochenend-Camps. Beachtet unsere Aushänge und Berichte.

          Hier findest du ein Verein in deiner Nähe: