Koppeldamm 8, 25335 Elmshorn
+49.176.8453 7088
post@fechtergilde-sh.de

Erfolg in Italien

Erfolg in Italien

Am 2. Dezember sind zwei unserer Fechterinnen, Emma und Maria, begleitet von unserem Trainer Andranik Arazyan und Marias Vater, nach Brescia in Italien aufgebrochen. Dort fand ein europäischer (European Fencing Confederation) Turnier für Schüler statt U12-U14: der Leon Paul International Fencing Challenge U14.

Dieser Turnier ist bekannt für eine rege Teilnahme und seine großartige Organisation.

Quer durch Deutschland und Österreich, rüber nach Italien. Der lange Weg war es wert, denn von solch großen Turnieren träumt jeder Fechter unter 15 Jahren.

Am 3. Dezember traten Emma und Maria gegen 55 Degenfechterinnen, vornehmlich aus Italien. Aber auch Fechterinnen aus Israel, Ägypten, Estland und Türkei waren mit am Start. In einer 7-er Runde gab Emma nur ein Gefecht 5:4 ab. Maria verlor 4 Gefechte knapp zu 4 und trug zwei Siege davon. Die beiden Mädchen wurden somit fürs KO auf Plätzen 7 und 33 gesetzt.

Im 64. KO unterlag Maria der Italienerin Margherita Pavone mit 10:6. Emma hatte durch ihre gute Setzung, bedingt durch eine glänzende Vorrunde, einen Freilos und zog direkt in die 32. Ausscheidungsrunde. Dort besiegte sie die in Venedig trainierende Ukrainerin Valeria Dorofeeva mit 10:5. Im 16. KO besiegte Emma mit 10:5 als 10. gesetzte Tatyana Volokh aus Israel. In der Viertelfinale endete Emmas Siegeszug mit einem einem schmerzenden 10:9 gegen die Silber-Gewinnerin des Turniers Sara Longoni aus Monza in Italien.

Somit belegte Maria den 37. Platz und Emma den 6. Platz bei einem internationalen Ranglistenturnier, den ersten in ihrer fechterischen Laufbahn. Wir gratulieren unsren Mädels und wünschen ihnen weitere Erfolge in dieser wunderschönen Sportart !